T2 Verkehrsunfall

Aitrach (sb) - Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Aitrach am 10.10.2021 um 13:49 Uhr auf die A96 in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert. Im Baustellenbereich war es zu einem Unfall mit mindestens vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Es kam zu einem erheblichen Rückstau und einer erschwerten Anfahrt, da die Bildung der Rettungsgasse im Baustellenbereich sehr lange dauerte. Vor Ort galt es vor Allem auslaufende Betriebsmittel zu binden, den Brandschutz sicher zu stellen und die Einsatzstelle abzusichern. Der Rettungsdienst aus Memmingen und Leutkirch kümmerte sich um die Verletzten. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Kräfte der Autobahnpolizei Memmingen. Für den Abtransport der Fahrzeuge waren 4 Abschlepper unterschiedlicher Unternehmen im Einsatz.

Hinweis zur Rettungsgasse im Baustellenbereich:
Sollte es aufgrund einer Baustelle, Fahrbahnverengung, etc. dazu kommen, dass durch das Ausweichen nach Rechts und Links keine ordentliche Rettungsgasse gebildet werden kann, so ist es am förderlichesten, ausreichend Abstand zu seinem Vordermann zu halten, um stets reaktionsfähig zu bleiben. So können sich entweder die Einsatzkräfte einen Weg durch die Fahrzeuge schlängeln oder die Fahrzeuge können bei Bedarf noch nach Vorne fahren, um nicht komplett reaktionsunfähig im Weg zu stehen.

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de