T1 Unwettereinsätze

Aitrach (te) - Mehrere umgestürzte Bäume waren am Sonntag, 11.08.2019, gegen 20:08 Uhr der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach. Nach einem kurzen aber heftigen Sturm und Regen mussten einige umgestürzte Bäume beseitigt werden. Es galt einen großen Ast am Kirchplatz, einen Baum im Espenweg, einen Baum in der Bahnhofsstraße und einen auf der L314 nach Treherz zu beseitigen. Zusätzlich waren mehrere Bäume am Bahnübergang nach Treherz auf die Oberleitung gefallen. Dazu wurde der Notfallmanager der Bahn angefordert. Gemeinsam wurde beschlossen die Bäume bei Tageslicht entfernen zu lassen. Hierzu beauftragte die DB AG das THW. Somit musste die L314 und die Bahnstrecke bis auf weiteres gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch das Straßenbauamt eingerichtet.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de