T1 LKW-Unfall

Aitrach (sb) - Zum Aufbinden ausgelaufener Betriebsmittel wurden wir am Dienstag, 02.04.2019, um 09:33 Uhr auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Dort war es auf Höhe Rieden am Beginn eines Baustellenrückstaus zu einem Auffahrunfall zweier LKW gekommen. Bei Eintreffen befand sich der schwer verletzte Fahrer des auffahrenden LKWs noch im Führerhaus und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir unterstützten diese Maßnahmen mit unserer LKW-Rettungsbühne und halfen den Kollegen vom DRK bei der Rettung des Verunfallten, welcher leider noch an der Unfallstelle verstarb. Des Weiteren wurde auf der Beifahrerseite mittels Spreizer die Tür geöffnet, da nicht auszuschließen war, ob sich noch ein Beifahrer in der Fahrerkabine befand. Währenddessen wurde der Brandschutz sicher gestellt. Im Anschluss wurden die, in größerer Menge ausgelaufenen, Betriebsmittel gebunden und bei der Bergung des LKWs unterstützt. Die A96 war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Am Einsatz waren beteiligt die HVO-Gruppe des DRK OV Aitrach, der Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, die Autobahnpolizei Kißlegg, die Autobahnmeisterei Wangen und der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm.

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de