T1 Bäume über Straße

Aitrach(sb) - Wie einige Autofahrer, wurde auch die Natur von den plötzlich einsetzenden, heftigen Schneefällen überrascht. Bei ca. 10 cm Neuschnee gaben viele Laubbäume der Last nach und stürtzten um. Sodass um 02:44 Uhr die erste Alarmierung der Feuerwehr Aitrach durch die ILS Oberschwaben erfolgte. Primär war ein umgestürtzter Baum im Weiler Katzenbuckel gemeldet. Neben dem Räumen und Reinigen der Straße stand die Verkehrsabsicherung im Vordergrund. Weiter ging es mit umgestürtzten Bäumen im Bereich Schlossberg und dem Ortsgebiet. Außerdem wurde die L260 in Richtung Mooshausen abgefahren. Gegen 04:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Um 05:01 Uhr erfolgte dann eine erneute Alarmierung zu drei weiteren umgestürtzten Bäumen im Bereich Treherz. Auch dieser Einsatz konnte zügig beendet werden, sodass die Unwetterlage für die Feuerwehr Aitrach um 05:45 Uhr abgeschlossen war.