T0 Ölspur

Aitrach (sb) - Auf Anforderung des Aitracher Bauhofs erfolgte am 12.01.2024 die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach. Im Bereich der Abzweigung Ferthofer Weg von der L260 war es mehrere Tage zuvor zu einem technischen Defekt an einem LKW gekommen. Hierbei war Öl ausgetreten und wurde vom zuständigen Abschleppunternehmen von der Straße abgebunden. Allerdings lief wohl auch Öl in den Schnee am Straßenrand, welches durch die Schneeschmelze nun freigesetzt wurde und auf die Straße floss. Wir berieten die Bauhof-Mitarbeiter, die den kontaminierten Schnee aufnahmen und die Straße nochmals abstreuten. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de