Rauchentwicklung in der Mikrowelle

BMA Seniorenzentrum

Am 20.11.2013 erfolgte um 19:44 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach durch die Leitstelle Oberschwaben:"BMA Seniorenzentrum". Noch vor der Anfahrt konnte Dank einer Rückmeldung vom Seniorenzentrum die Leitstelle die Lage "Rauchentwicklung durch überhitztes Kirschkernkissen, Belüftung erforderlich"  durchgegeben werden. Vor Ort musste die Mikrowelle mit dem innenliegenden Kirschkernkissen ins Freie gebracht und mittels eines Überdruckbelüfters die Raumluft vom Geruch befreit werden. Weitere Maßnahmen waren nur noch das zurückstellen der BMA.

Bei diesem Einsatz zeigte es sich wie gut es ist seine Mitarbeiter im Umgang und Verhalten bei einem Brand regelmäßig zu schulen. Die Feuerwehr Aitrach freut sich, dass die letzte Unterweisung hier voll umgesetzt wurde.

Aitrach (te)