Ölspur nach Verkehrsunfall

TH A96 Ölspur

Am 04.10.2013 erfolgte um 17:43 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach durch die Leitstelle Oberschwaben: "Ölspur A96 auslaufende Betriebsstoffe" Nach einem Verkehrsunfall galt es an der Unfallstelle  ausgelaufende Betriebstoffe zu binden. Weitere Maßnahmen waren Sicherstellung des Brandschutzes, Absichern der Unfallstelle, Unterstützung des Rettungsdienst, Batterie Abgeklemmen und die Fahrbahn Reinigen. Zusätzlich wurde mit dem Verkehrsleitanhänger der Verkehr schon im Bereich Altmannshofen gewarnt. Zur Bergung durch ein hinzugezogenes Abschleppunternehmen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls am Einsatz beteiligt, Notarzt und Rettungsdienst Leutkich, Rettungsdienst Memmingen, Rettungshubschrauber, SEG DRK Aitrach, Autobahnmeisterei und die Polizei aus Leutkirch.

Aitrach(te)