Brandeinsatz Köhlerweg

B2 Zimmerbrand

Zimmerbrand Köhlerei

Aitrach(te) Am 23.03.2014 erfolgte um 19:27 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach zu einem Zimmerwohnungsbrand in den Köhlerei in Aitrach. Erste Erkundungen ergaben einen vollständig verrauchten Raum von dem durch das Fenster kein offenes Feuer sichtbar war. Mit Hilfe der taktischen Ventilation und zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer gelöscht der Raum entraucht und ein ausbreiten der Rauchgase auf weiter Bereiche der Wohnung verhindert werden. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera der Firma Sepp, Aitrach wurde der Brandraum nach versteckten Brandnestern abgesucht.

Ebenfalls am Einsatzbeteiligt die SEG des DRK Aitrach, ORGL, der Rettungsdienst aus Leutkirch und die Polizei aus Leutkirch.