B3 Flächenbrand

Aitrach(sb), Am Mittwoch, 03.06.2015, erfolgte um 13:02 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach zu einem Flächenbrand. Der Anrufer meldete der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung im Bereich der L260 Richtung Mooshausen. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich eine brennende Grünfläche auf einer Fläche von ca. 50-100 Quadratmetern, in unmittelbarer Nähe zur Landstraße und den angrenzenden Schienen der Deutschen Bahn. Durch schlechte Sichtbedingungen wurde der Straßenverkehr beeinträchtigt. Somit sicherten wir neben dem Löschen des Brandes die Einsatzstelle und die Landstraße für den Verkehr ab. Am Einsatz beteiligt war ebenfalls ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Aichstetten, sowie die Polizei.