B3 Zimmerbrand Rank

Aitrach (te) - Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Aitrach am Dienstag, 25.10.2016, um 00:21 Uhr von der ILS Oberschwaben alarmiert. Im Gebäude war ein Wäschetrockner in Brand geraten. Bei Ankunft war kein offenes Feuer mehr sichtbar. Die Bewohner waren durch Rauchmelder geweckt worden und hatten das Gebäude bereits verlassen. Trupps unter Atemschutz drangen  in den Raum ein und verbrachten den Wäschetrockner und die Waschmaschine ins Freie. Durch den Einsatz von Drucklüfter und Rauchvorhang konnte der Schaden auf den betroffenen Raum begrenzt gehalten werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum nach Brandnestern abgesucht. Am Einsatz beteiligt waren der Rettungsdienst aus Leutkirch, die HVO des DRK Aitrachs und die Polizei Leutkirch.