B3 Mooshausen

Aitrach (te) - Zu einem Küchenbrand wurden wir von der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben am 23.11.2018 um 14:57 Uhr nach Mooshausen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits gelöscht und keine Personen mehr im Haus. Ein Herd hatte Feuer gefangen und die Wohnung verraucht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert, der Raum spannungsfrei geschaltet und der Herd ins Freie verbracht. Zusätzlich wurde mittels Durckbelüfter die Wohnung rauchfrei gemacht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Ebenfalls am Einsatz beteiligt die Polizei aus Leutkirch und die HvO-Gruppe des DRK Aitrach. Die mitalarmierten Kameraden der Feuerwehr Aichtsetten und der Rettungsdienst aus Leutkirch konnten ihre Anfahrt nach Erkundung und Lagemeldung abbrechen.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de