B3 Kellerbrand

Aitrach (te) - Zu einem Kellerbrand in der Schützenstraße wurde die Feuerwehr Aitrach am 29.05.2018 gegen 23:10 Uhr durch die ILS Bodensee-Oberschwaben alarmiert. Bei Eintreffen konnte der Einsatzleiter beißenden Rauchgeruch im Treppenabgang feststellen. Der Angriffstrupp wurde mit Kleinlöschgerät, Wärmebildkamera und unter Atemschutz zur Erkundung in den Keller entsandt. Parallel dazu wurde eine C-Leitung und die Überdruckbelüftung aufgebaut. Der Angriffstrupp konnte weder offenes Feuer noch eine Wärmequelle mit der Wärmebildkamera ausfindig machen. Trotz Belüftungsmaßnahmen konnte bei der Begehung mit der Polizei noch ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden. Jedoch konnte keine Ursache lokalisiert werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.  Es wird vermutet dass Rauch durch den Kamin in den Keller gelangte und daher der Brandgeruch wahrnehmbar war. Am Einsatz beteiligt: die HVO-Gruppe des DRK Aitrach, der Rettungsdienst aus Memmingen und die Polizei aus Leutkirch.

Die Anfahrt wurde durch parkende Fahrzeuge behindert. Es ergeht ein Appell an alle Bürger darauf zu achten, nötige Wege für Feuerwehr und Rettungsdienste freizuhalten.