B3 Industriegebäude

Aitrach (sb) - "B3 - Brand Industriegebäude" hieß es für die Feuerwehr Aitrach am 20.02.2018 um 13:38 Uhr. Der ILS Oberschwaben war der brennende Motor einer Pulverbeschichtungsanlage innerhalb eines Industriegebäudes gemeldet worden. Bei der Erkundung zweier Trupps unter Atemschutz konnte festgestellt werden, dass einer von mehreren Lüftermotoren in circa 5 Metern Höhe gebrannt haben muss. Von Außen war kein offenes Feuer mehr erkennbar, jedoch aber die Brandeinwirkung auf den betroffenen Motor. Unter Sicherstellung des Brandschutzes und mittels Personenkorb und Gabelstabler wurden der betroffene Motor und die Verkleidung demontiert und die Brandstelle auf mögliche verbleibende Glutnester überprüft. Eine Kontrolle mit unserer Wärmebildkamera verlief negativ. Unterstützt wurden wir bei diesem Einsatz von einem Fahrzeug der Feuerwehr Aichstetten.