B3 Hausrauchmelder

Aitrach (sb) - Ein ausgelöster Hausrauchmelder rief am Dienstag, 11.04.2023, um 17:24 Uhr die Feuerwehr Aitrach auf den Plan. Der Anrufer nahm das Pfeifen des Rauchmelders aus der Nachbarwohnung wahr und verständigte die ILS Bodensee-Oberschwaben. Da niemand die Wohnungstüre öffnete, bereiteten wir parallel zum Aufbau des Löschangriffs die Wohnungsöffnung vor. Nach Öffnen der Wohnungstüre und dem Setzen eines Brandvorhangs konnte die leicht verrauchte Wohnung abgesucht werden. Es konnte eine Katze gerettet und das auf dem Herd befindliche Essen abgelöscht werden. Wir belüfteten die Wohnung, setzten die Wohnungstüre wieder instand und konnten anschließend die Wohnung an die Besitzerin übergeben.
Mit uns im Einsatz war eine Streife der Polizei Leutkirch.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de