B3 Feuerschein

Aitrach (sb) - Ein unklarer Feuerschein über dem Aichstetter Gewerbegebiet "Am Lauerbühl" war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach am Dienstag, 06.11.2018, gegen 17:29 Uhr. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückten wir zur Unterstützung unserer Nachbarwehr aus. Die ersteintreffenden Kameraden konnten feststellen, dass in einer Baustelle im Bereich der Bahngleise Grünmüll in größeren Mengen verbrannt wurde. Die mehrere Meter hohen Flammen riefen einen Anwohner auf den Plan, welcher die Feuerwehr zur Hilfe rief. Bei Eintreffen der Feuerwehr Aichstetten brannte das Feuer in einem Stahlcontainer, welcher bereits glühte. Während die örtliche Wehr das Feuer ablöschte, konnten wir unsere Einsatzfahrt kurz vor Eintreffen abbrechen und wieder einrücken.
Am Einsatz waren außerdem die Feuerwehr Leutkirch mit ihrer Drehleiter und die Polizei aus Leutkirch beteiligt.

Bild: Symbolbild der FF Aitrach