B3 FB Bau Gebäudeeinsturz

Aitrach (te) Am Donnerstag 05.09.2019 erfolgte um 23:29 Uhr die Alarmierung des FB Bau durch die ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Gebäudeeinsturz bei Aulendorf. Vermutlich durch eine Explosion fiel die Giebelwand des Wohngebäudes auf die Straße. Es galt das Gebäude zusammen mit dem FB Bau der FF Waldsee zu beurteilen um das Gebäude für eine Personensuche zu sichern. Zur Überwachung des Gebäudes wurde das ESS-System des THW Weingarten angefordert. Anschliessend konnten die Sicherungsarbeiten durchgeführt werden.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de