B3 Containerbrand

Aitrach (sb) - Am 21.05.2020 wurde die Feuerwehr Aitrach um 11:45 Uhr mit einem B2 zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Memminger Straße alarmiert. Während der Anfahrt erfolgte durch den Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung auf B3, aufgrund einer starken Rauchentwicklung auf dem Gelände des Wertstoffhofs.
Die Erkundung vor Ort stellte heraus, dass ein Container mit Kunststoffabfall in einem überdachten Bereich brannte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer primär schnell ablöschen und mit einem Schaumteppich das Wiederentflammen verhindern. Zur Bekämpfung tiefer gelegener Glutnester wurde der Container aus dem überdachten Bereich entfernt und in einer extra Box entladen, sodass gezielt übrige Glutnester abgelöscht werden konnten.
Die Wasserversorgung erfolgte über das öffentliche Hydrantennetz.
Ebenfalls am Einsatz waren beteiligt: die Polizei Leutkirch, ein RTW des DRK Leutkirch und die HVO-Gruppe des DRK Aitrach.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de