B2 Vogelherd

Aitrach (te) - Zu einem Brand am Waldrand wurde die Feuerwehr Aitrach am Donnerstag 21.10.2021 um 13:06 Uhr alarmiert. Das unbeaufsichtigte Feuer wurde vom vorbeifahrenden Busfahrer der Gemeinde Aitrach in etwa 150 m neben der L314 bei Vogelherd entdeckt und gemeldet. Unter Atemschutz konnte das Feuer rasch abgelöscht werden, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Vermutlich war in einem Metallfass Altholz verbrannt worden. Durch den auffrischenden Wind wurde Glut aus dem Fass gesogen, wodurch das Feuer auf umgebendes Holz übergreifen konnte.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de