B2 PKW-Brand

Aitrach(te), Am Donnerstag 18.02.2016 erfolgte um 21:18 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach durch die Leitstelle Oberschwaben: “PKW-Brand A96“. Aufgrund der Tatsache, dass mehrere unterschiedliche Anrufmeldungen eingingen, forderte die Leitstelle Donau-Iller Unterstützung an, um zu prüfen, ob das brennende Fahrzeug zwischen Memmingen und Aitrach oder Aitrach und Altmannshofen auf der A96 steht. Mit dem KdoW wurde die Autobahn Richtung Altmannshofen abgefahren. Das erste Löschfahrzeug fuhr in Richtung Memmingen auf, um auch diese Richtung zu kontrollieren. Der brennende PKW befand sich schließlich auf der Höhe des Parkplatzes, wie gemeldet von Memmingen nach Aitrach. Die ebenfalls alarmierten Kollegen aus Memmingen löschten den brennen PKW ab. Es waren keine weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr Aitrach erforderlich.