B2 Kaminbrand

Aitrach (sb) - Am 23.01.2022 erfolgte um 09:08 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach in die Hermann-Krum-Straße. Anrufer hatten einen Kaminbrand an einem Fertigungsgebäude einer Aitracher Firma gemeldet. Von Außen konnte dunkler Rauch aus dem Kamin bestätigt werden. Über das Freischaltelement der BMA konnten wir uns Zutritt zum Gelände verschaffen und näher erkunden. Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung vermutlich an einem defekten Ölbrenner der Deckenheizung entstand.
Wir schalteten die Anlage ab und übergaben die Einsatzstelle an den Betriebsleiter. Außer dem Rücksetzen der BMA waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Mit uns im Einsatz: die HVO-Gruppe des DRK Aitrach, der Rettungsdienst aus Leutkirch und die Polizei Leutkirch.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de