B2 Kaminbrand Espenweg

Aitrach (sb) - Zum einem Kaminbrand wurden wir am Samstag, 13.04.2019, um 18:35 Uhr in den Espenweg alarmiert. Bei Ankunft konnte am linken Kamin leichte Flammen gesichtet werden. Mit der Wärmebildkamera wurde in den drei Wohneinheiten der Kamin abgesucht. Da in der dritten Wohnung zuerst kein Zutritt möglich war, wurde die Polizei zur Türöffnung nachalarmiert. Nach fünf Minuten öffnete der Mieter von selbst die Türe. Mit dem Schornsteinfegerwerkzeug wurde der Kamin durchgefegt und die Asche mit einer Schuttmulde ins freie verbracht. Der Funkenflug wurde mit einem Strahlrohr eingedämmt. Mit dem angeforderten Schornsteinfeger wurde der Kamin abschließend kontrolliert und der Einsatz abgeschlossen.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de