B2 Brand Wohnmobil

Aitrach (te) - Am Samstag, 25.04.2020, erfolgte um 12:33 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach in die Memminger Straße. Der Fahrer eines Wohmobils stellte auf der A96 technische Probleme fest und konnte die Autobahn über die Anschlussstelle Aitrach gerade noch verlassen, ehe das Fahrzeug in Flammen aufging. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Wohnmobil im Vollbrand. Bei zwei Gasflaschen hatten die Sicherheitsventile geöffnet und bließen ab. Das Feuer griff auf Teile der angrenzenden Böschung über. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurden die Löscharbeiten durchgeführt. Parallel wurde eine Wasserversogung von einem ca. 300 m entfernten Hydranten hergestellt und eine Verkehrssicherung aufgebaut. Am Einsatz ebenfalls beteiligt die Polizei und der Rettungsdienst aus Leutkirch.

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de