Orientierungsfahrt Isny

Isny (sb) - Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Samstag die Orientierungsfahrt 2016 für alle Feuerwehren des Landkreises Ravensburg in Isny statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Abteilungen Großholzleute, Neutrauchburg und Rohrdorf anlässlich der Weihe ihrer neuen Feuerwehrfahrzeuge. Gegen 11:00 Uhr ging es für das Aitracher Team auf die Strecke. Neben dem Finden des Weges standen vor allem die Stationen im Vordergrund. So galt es beispielsweise ein Riesen-Kartenhaus aus Paletten zu bauen, einen Parcours mit einem Hörnerschlitten abzufahren, Holzkugeln durch ein Labyrinth zu buchsieren, einen LKW zu ziehen, Bierkisten horizontal in der Luft zu stapeln und ettliche Stufen, Schilder und Bäume zu zählen. Für einen, zufällig auf der Strecke auftretenden, medizinischen Notfall eines Passanten unterbrachen wir die Fahrt und leisteten erste Hilfe. Der Wettkampf fand seinen Abschluss in der Reithalle Ratzenhofen, wo nach dem Eintreffen der letzten Fahrzeuge auch die Siegerehrung vollzogen wurde. Von 30 gestarteten Fahrzeugen in der LF-Klasse erreichten wir einen passablen 18. Platz. Im Anschluss an die Siegerehrung spielten die Allgäu Feager und alle Teams konnten den Abend bei Live-Musik gemütlich ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei den ausrichtenden Abteilungen Großholzleute, Neutrauchburg und Rohrdorf für den schönen Tag.

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Kreisfeuerwehrverbands Ravensburg.