Jahreshauptversammlung 2017

Aitrach (te) - Am Freitag, 13.01.2016, fand im Lehrsaal des Feuerwehrhauses die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aitrach statt. Kommandant Thomas Kreuzer konnte neben der erschienen Mannschaft auch Bürgermeister Thomas Kellenberger, einige Gemeinderäte, Herrn Hoffmann vom Polizeirevier Leutkirch, DRK Ortsvereinsvorsitzende Frau Eisele und einige Vereinsvorstände begrüßen. In seinem Jahresbericht ging Thomas Kreuzer auf die Herausforderungen der Feuerwehr in der Zukunft und der weiter digitalisierten Welt ein. Christian Adam berichtete über die angefallenen Einsätze. Jugendwart Simon Buchmann ließ auf das Jahr der Jugendfeuerwehr zurückblicken und bedankte sich anschließend zusammen mit Thomas Kreuzer bei seinem Vorgänger Detlef Sepp, der die Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen hat und diese neun Jahre lang leitete.

Zusammen mit Bürgermeister Kellenberger wurden folgende Kameradinnen und Kameraden befördert:

Alexander Traub zum Feuerwehrmann.

Marlene Sepp zur Oberfeuerwehrfrau. Carlos Maurer, Alexander Kreuzer, Alexander Kleinser zum Oberfeuerwehrmann.

Wolfgang Gaal, Thomas Riedle, Andreas Blaser zum Hauptfeuerwehrmann.

Simon Buchmann zum Löschmeister.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Michael Klotz bescheinigte der Aitracher Wehr einen hervorragenden Ausbildungsstand und Ruf im Landkreis Ravensburg. Er überbrachte außerdem Grüße vom Verbandsvorsitzenden Michael Otto und Kreisbrandmeister Oliver Surbeck. Abschließend durfte Michael Klotz unserem Kameraden Jürgen Dorn das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr überreichen.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Kdt. Thomas Kreuzer, BGM Thomas Kellenberger, Andreas Blaser, Simon Buchmann, Alexander Kleinser, Thomas Riedle, Carlos Maurer, Marlene Sepp, Wolfgang Gaal, Alexander Kreuzer, Alexander Traub, stv. Kdt. Christian Adam,
Für 25 Jahre Feuerwehr-Dienst wurde Jürgen Dorn (Mitte) vom stv. Kreisbrandmeister Michael Klotz (Rechts) und Kommandant Thomas Kreuzer (Links) geehrt.
Kommandant Thomas Kreuzer (Mitte) und Jugendwart Simon Buchmann (Rechts) bedankten sich bei Detlef Sepp (Links), der die Jugendfeuerwehr Aitrach ins Leben gerufen hat.