Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Aitrach

Wir sind der Nachwuchs der Feuerwehr Aitrach - die Helden von morgen - und gliedern uns in zwei Gruppen: Die Kindergruppe und die Jugendfeuerwehr. Während in der Kindergruppe alle zwischen 6 und 10 Jahren sind, treffen sich in der Jugendfeuerwehr alle zwischen 10 und 18 Jahren.

Kinderfeuerwehr

Die Kindergruppe trifft sich einmal im Monat mittwochs von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr. Bei der Kindergruppe stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Aber selbstverständlich wird auch hier regelmäßig an das Feuerwehrleben und die großen, roten Autos herangeführt. Gerne schauen wir auch mal bei der Jugendfeuerwehr zu und lassen uns zeigen, was uns die nächsten Jahre erwartet, bevor wir dann endlich zu den Aktiven in die Einsatzabteilung dürfen - wenn wir groß und stark sind!

Jugendfeuerwehr

Bevor es aber zu den ganz großen geht, kommt zunächst die Jugendfeuerwehr. Hier kommt vermehrt Feuerwehr-Technik zum Einsatz. Löschangriffe, technische Hilfeleistungen und vieles mehr. Doch auch hier suchen wir viel Ausgleich in Spiel, Spaß und gemeinsamen Ausflügen. So finden jährlich Badminton- und Volleyballturniere statt, bei denen man auf andere Jugendfeuerwehren des Landkreises trifft. Alle zwei Jahre fahren wir zusammen mit weiteren 450 Jugendlichen ins Zeltlager. Alles in allem können wir Euch so ein recht abwechslungsreiches Programm anbieten, das wir alle zwei Wochen mittwochs an unseren Übungsabenden mit Euch durchführen wollen. Die Dienstabende finden von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr statt.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, so meldet Euch doch einfach bei uns:

Für die Kindergruppe bei Christian Alexa:  0173 864 2994
Für die Jugendfeuerwehr bei Sebastian Kreuzer:  0151 402 60234‬