T3 Bahnunfall

Aitrach (te) - Zu einem Bahnunfall mit Personenschaden wurde die Feuerwehr Aitrach am Donnerstag 14.03.2024 um 06:41 Uhr an den Bahnhof Aitrach alarmiert. Auf Höhe des Bahnübergangs Schloßbergstraße hatte ein Güterzug eine Person erfasst. Für diese kam leider jede Hilfe zu spät. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten bei der Wiederinbetriebnahme der Bahnstrecke.
Während der Unfallaufnahme und Bergung wurde von der Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet. Der Bahnübergang war bis ca. 09:45 Uhr voll gesperrt.
Am Einsatz beteiligt waren: Polizei Leutkirch, Kriminalpolizei Ravensburg, Bundespolizei, Notfallmanager der Bahn,  Straßenmeisterei des Landkreises Ravensburg, zwei Rettungswagen und ein NEF vom DRK Bodensee-Oberschwaben, KIT-Team, HVO des DRK Aitrach und ORGL Rettungsdienst.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Person.

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de