T1 Ölspur

Aitrach (te), Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Aitrach gegen 17:00 Uhr zu einer Ölspur bei Mooshausen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen technischen Defekt über eine größere Strecke Öl aus einem Omnisbus ausgelaufen war und der Bus nun auf der L260 zum Liegen gekommen war. Erkundungen ergaben, dass sich die Ölspur von Tannheim bis zur Burghalde bei Mooshausen zog. Nachdem größere Gebiete des Einsatzortes auf Gemarkung der Gemeinde Tannheim lagen, ließen wir die Feuerwehr Tannheim nachalarmieren. Erste Maßnahmen unsererseits waren das Absichern der Einsatzstelle und das Auffangen der restlichen Betriebsstoffe. Die Ölspur wurde abgestreut und aufgenommen. Außerdem wurden für die Verkehrsteilnehmer Warnschilder aufgestellt. Die Tannheimer Kameraden beseitigten die Ölspur auf den betroffenen Bereichen im Landkreis Biberach. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.