B2 PKW Brand

Aitrach (sb) - Auf die A96 wurde die Aitracher Feuerwehr am Freitag, 23.06.2017, gegen 09:23 Uhr von der integrierten Leitstelle Oberschwaben alarmiert. Gemeldet war ein PKW-Brand zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Altmannshofen in Fahrtrichtung Lindau. Bei Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung und ein Entstehungsbrand im Motorraum festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mittels Schnellangriff den Brand ab. Im Anschluss wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Das Rote Kreuz kümmerte sich um die Betreuung der unverletzten PKW-Insassen. Des Weiteren war die Polizei an diesem Einsatz beteiligt. Wir sicherten bis zur Bergung des Fahrzeugs die Einsatzstelle ab, ehe alle Kräfte wieder einrücken konnten.